Industrie und Gewerbe:

Kindergärten und betreutes Wohnen:

Energetische Sanierung und Neubau von Stadthäusern:

Energetische Sanierung

Neubau Produktions- und Lagerhalle WEBAC® Chemie GmbH

Objekt: Neubau Produktions- und Lagerhalle
WEBAC Chemie GMBH
Hanskampring
22885 Barsbüttel bei Hamburg

Bauherrin: WEBAC Chemie GmbH, (Geschäftsführerin Gudrun Schencking)
Fahrenberg 22
22885 Barsbüttel

Leistungsphasen: 1-9

Das Unternehmen WEBAC wurde bereits 1978 gegründet und erstellt leistungsfähige Spezialprodukte für den Schutz von Bauwerken vor Wasser.

Heute gehört die WEBAC mit ihren Produkten zu einer weltweit angesehenen Firma und operiert  mit Kunden in 60 Ländern. Natürlich liefert Sie auch ihre Produkte zur Instandsetzung von Bauwerken in unseren Hafen in Hamburg.

Auf Grund der ständigen Expansion des Unternehmens wurde 2007 ein neues Logistik-Zentrum gebraucht.

Der 1. Bauabschnitt des Logistik –Zentrums ist 2009 fertig gestellt worden, der 2.Baubschnitt ist genehmigt und wird nächster Zukunft fertig gestellt.

Der 1. Bauabschnitt umfasst die Lagerhalle sowie das Verwaltungsgebäude, der 2. Bauabschnitt die Produktionshalle.

Besondern Wert wurde durch die Geschäftsleitung auf das Energiekonzept gelegt.

Wir erreichten für das Gebäude einen spezifischen Heizwärmebedarf von  34,32  kWh/m2a. Ein vergleichbares Gebäude nach Energieeinsparverordnung gebaut hätte einen Heizwärmebedarf von ca. 70 kWh/m2a.

Der spezifische Energiebedarf - incl. Warmwassererwärmung und Verlusten des Heizungssystems - beträgt  54,03  kWh/m2a.

Abmessungen:
1. BA:   Lager: 2.300m², Büroflächen und Konferenzbereich: 1.100m² über 3 Etagen

2. BA:   Produktion 2.500m²